Unser Vorstand

Unser Verein lebt durch eine gute Organisation und die Bereitschaft von vielen, Verantwortung zu übernehmen. Der Vorstand setzt daher auf eine klare Linie und eine offene Kommunikation, die alle einbindet, die Teil unseres Seebacher Projekts sein möchten.
Felix Busch
busch.felix@gmail.com
  • Präsident und Leiter Aus- und Weiterbildung
  • Felix spielte mehrere Jahre online Schach, bevor er in Seebach eintraf. Seitdem geniesst er die Geselligkeit am Vereinsabend, ist aber auch für einen Kampf in Opens und den Schweizer Ligen zu haben.
Livio Sgier
livio.sgier@gmail.com
  • Im Verein seit: 2021
  • Vize-Präsident und Leiter Technische Kommission
  • Livio hat während der Corona-Pandemie die Lust am Schachspiel (wieder)entdeckt und engagiert sich seitdem in Seebach. Hier bereitet ihm insbesondere das Zusammenkommen verschiedenster Kulturen und Generationen Freude.
Tobias Füchslin
tobias.fuechslin@gmail.com
  • Im Verein seit: 2023
  • Vize-Präsident und Leiter Kommunikation
  • Nach zwei Jahren Online-Schach, wollte Tobias seinen Schachhorizont erweitern. In Seebach schätzt er den Vereinsabend insbesondere für Trainingspartien und Partieanalysen.
Richard Bohnenberger
bohnenbergerrichard@gmail.com
  • Im Verein seit: 2021
  • Leiter Kinder- und Jugendschach
  • Richi ist das Herz und die Seele unseres Kinder- und Jugendschachs. Er begleitet unsere Talente mit schachlichem Wissen und pädagogischem Geschick und hat schon manchen Junior vom Anfänger zum starken Spieler begleitet.
Matthias Lobmayer
matthias.lobmayer@gmail.com
  • Im Verein seit: 2017
  • IT & National Arbiter (NA)
  • Matthias hat mit der Gründung des SC Seebach in 2017 mit dem Schach begonnen. Seither ist er fasziniert davon, wie man sowohl mental als auch sozial vom Vereinsleben profitieren kann.
Marino Gambarara
  • Kinder- & Jugendschach, Turnierschach
  • Marino trat Seebach bei, kurz nachdem er damit angefangen hatte, regelmässig Schach zu spielen. Er schätzt vor allem die Freundschaften im Verein, spielt aber auch gerne klassisches Schach an Opens und in den Schweizer Ligen.
Adrian Götz
  • Im Verein seit: 2022
  • Leiter Gastro und National Arbiter (NA)
  • Adrian schätzt besonders die persönliche Note und den Austausch im Vereinsleben, die beim Online-Schach eher fehlen.